Startseite

Das Jugendheim

Öffnungszeiten Offenes-Haus
zu diesen Zeiten könnt ihr euch sicher sein, dass ihr nie vor verschlossener Tür stehen werdet, wenn ihr beispielsweise in den Keller zum Basketball spielen wollt

Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr

mehr Infos – hier klicken >>>>>


Der Jugendbeirat
Der Jugendbeirat trifft sich für gewöhnlich alle zwei Wochen freitags, um sich zusammen zu setzen und über Aktionen, Ereignisse und Belange der Jugend zu reden. Themen des Jugendbeirats sind beispielsweise häufiger Partyanträge über die abgestimmt werden muss oder ganz gewöhnliche Probleme, wie die Ordnung im Jugendheim.

Erster Jugendbeiratsvorsitzender: Moritz Thiel
Zweiter Jugendbeiratsvorsitzender: Evelyn Weber

mehr Infos – hier klicken >>>>>



Zuständigkeiten
Verschiedene Bereiche im Jugendheim wurden einzelnen Mitarbeitern zugeteilt, so gibt es die Beauftragten für:

-Materialkontrolle- und verleih: Fabian Engelhardt
-Spiel- und Sportgeräte: Moritz Thiel
-Werkstattangelegenheiten: Eva Fetzer
sowie weitere Mitarbeiter, die beispielsweise die Altpapiersammlung oder das Adventscafé organisieren.

Für weitere Informationen zum Thema Materialverleih



Jungschar
Während der Schulzeit immer Dienstags von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr findet in den Räumen der Evanglischen Jugend am Kirchplatz 13 die Jungschar statt.
Bei uns wird vor allem zusammen gespielt, gebastelt, gebacken, auf Schatzsuche gegangen und natürlich zusammen gelacht. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, also schaut doch einfach mal vorbei!

mehr Infos – hier klicken >>>>>